Gemeinde Ottersweier

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Vereins-News

Gelungener Jugendvorspielnachmittag der Original Himbeer-Musikanten Unzhurst e.V.

Am Sonntag, 1. März war es endlich soweit. Die Jugendleitung der Original Himbeer-Musikanten Unzhurst unter Regie von Birgit Metzinger hat zu ihrem alljährlichen Jugendvorspielnachmittag, die gesamte musikinteressierte Bevölkerung in die Festhalle von Unzhurst eingeladen. In der gut besuchten Festhalle wurde der Nachmittag schwungvoll von der Jugendkapelle Lichtenau-Unzhurst unter Leitung von Dominik Schäfer eröffnet und umrahmt. Mit dem Musical unter dem Motto „Jeder ist anders-Gott sei Dank“ wurde ein sehr interessantes und aktuelles Thema aufgegriffen, welches viele Facetten und Probleme des jugendlichen Alltags behandelte und aufzeigte, dass jeder seinen eigenen Wert hat. Hierzu haben die Ausbilderin Sabine Krämer und Saskia Meißner alle in der musikalischen Ausbildung befindlichen Kinder und Jugendlichen künstlerisch und musikalisch so eingebunden, dass alle ihr Instrument und ihren derzeitigen Leistungsstand mit Begeisterung zur Freude der zahlreichen Zuhörer präsentieren konnten. Natürlich stand auch wie angekündigt, passend für einen unterhaltsamen Sonntagnachmittag eine sehr reichhaltiges Kuchen- und Getränkeangebot zur Verfügung  was gerne in Anspruch genommen wurde. Im Anschluss des Musicals war es dann soweit, und es konnte von Jung und Alt an den vielen ausgestellten Instrumenten unter erfahrener Anleitung nach Herzenslust getestet und gespielt werden. Bestimmt konnte bei so manchem das Interesse an einem Musikinstrument geweckt werden und die Jugendleitung würde sich sehr freuen, wenn aus dem Interesse mehr wird und in Kürze eine Anmeldung zur Ausbildung an einem der Instrumente folgt. Abschließend sei nochmals ein ganz großes und herzliches Dankeschön an Helferinnen und Helfer gerichtet die zum Gelingen dieses interessanten und wunderschönen Jugendvorspielnachmittages beigetragen haben.

Kontakt

Gemeinde

Ottersweier

Kontakt

Laufer Straße 18
77833 Ottersweier

Tel.: 07223 9860-0
Fax: 07223 9860-80

E-Mail schreiben

Öffnungszeiten Rathaus
Montag bis Donnerstag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wichtige Links

Inhalt Impressum Datenschutzerklärung
Schriftgröße